40 Jahre Bogenschiessen TSV Schlangenbad

40 Jahre Bogenabteilung im TSV – lange hatten einige dieses Event vorbereitet, jeder Anwesende hat letztendlich seinen Teil dazu beigetragen, dass es ein stimmiges Fest wurde.

Beim mittäglichen Aufbau schwankten noch einige, ob wir die geplanten Aktivitäten wegen nahender dunkler Wolken direkt in die Halle verlegen sollten... Doch dann kam eine klare Ansage eines einzelnen Herrn: “Der Wind kommt aus der falschen Richtung, es gibt heute keinen Regen!!!“

Die Damen schmückten also die aufgestellten Tische mit Blumen in Vereinsfarben (!), Kuchen und Kaffee standen unter Dach und Fach und auch für neugierige Ausprobierwütige waren alle Bogenmaterialien gerichtet.

Mitgefeiert haben natürlich unter anderem unsere Abteilungs-Urgesteine Sigurd Sinzig und Gerhard Körner. Sie nahmen sich in einem kleinen, spontanen Zwiegespräch der Vereinsgeschichte an und gaben so einen kurzen Überblick von den absoluten Anfängen bis heute. Unterstützt wurden ihre Ausführungen zusätzlich durch ausgestellte Fotos und einen kleinen Film.

Beiden Herren und ihren Familien wurde durch unsere Abteilungsleiterin Michaela Noack an dieser Stelle noch einmal speziell für ihre viele Vereinsarbeit gedankt.

Die, die unser Jubiläum zum Schieß-Schnuppern nutzen wollten, konnten wie immer unter bewährter Anleitung die Pfeile fliegen lassen. Später galt es für diese Besucher dann zu schauen wie es richtig funktioniert.

Denn auch die Nachbarvereine waren eingeladen und so hatten alle Aktiven Spaß am Glücksschießen, sei es auf Bären oder Dartscheiben. Der Ehrgeiz zu treffen wurde durch zahlreiche Preise geweckt. Eine originelle Idee war hier auch ein kleines Handtuch mit Vereinsabzeichen, das jetzt jeder am Köcher tragen kann, einsetzbar im Wettkampf, bei heißen oder nassen Tagen!

So richtig nass wurden wir an diesem Tag auf jeden Fall nicht und beendeten ihn mit einer lauschigen Grillrunde am Abend. Hierbei hat mir besonders gut gefallen, lang nicht mehr Gesehenen wiederzutreffen und Neue kennen zu lernen.

Stellvertretend ein ganz lieben Dank an Michaela. Du hast im Vorfeld alles gut delegiert und organisiert.

geschrieben von Silke Herzog

1 (Small)

DSC  0184 (Small)

DSC_0087 (Small)

DSC_0120a (Small)

DSC_0127 (Small)

DSC_0132a (Small)

DSC_0144 (Small)

DSC_0146 (Small)

DSC_0153 (Small)

DSC_0160 (Small)

DSC_0163 (Small)

DSC_0177 (Small)

DSC_0196 (Small)

DSC_0207a (Small)

DSC_0210 (Small)

DSC_0211 (Small)

DSC_0221 (Small)

DSC_0400 (Small)

Kopie von DSC_0015 (Small)

Kopie von DSC_0023 (Small)

Kopie von DSC_0025 (Small)

Kopie von DSC_0045a (Small)

Kopie von DSC_0046 (Small)

Kopie von DSC_0050a (Small)

Kopie von DSC_0051a (Small)

Kopie von DSC_0067 (Small)

Kopie von DSC_0082 (Small)

Kopie von DSC_0086a (Small)

Kopie von DSC_0087 (Small)

Kopie von DSC_0093a (Small)

Kopie von DSC_0118 (Small)